Wir heizen mit unseren Spänen

Mit Hilfe einer modernen Absauganlage und einer entsprechenden Pelletpresse, haben wir die Möglichkeit unsere Heizung mit nachwachsendem Brennstoff zu versorgen. Damit die Spänen über das Jahr hinweg nicht verloren gehen, nutzen wir unseren Spänebunker. Gut gefüllt bringt uns dieser durch den kompletten Winter.

Wir produzieren Strom

Dass wir die Fläche auf unserer Werkstatthalle sinnvoll nutzen möchten, war uns schnell klar. Mit Hilfe von Solarpanelen produzieren wir genug Strom für uns und können sogar noch Reste in das lokale Netz einspeisen.

Wir fahren elektrisch

Muss ein neues Fahrzeug angeschafft werden, stellen wir uns immer die Frage, ob ein elektrisches Fahrzeug unsere Anforderungen erfüllen kann. Neben bereits genutzten E-Fahrzeugen unserer Büromitarbeiter, wollen wir in naher Zukunft auch im Bereich Transporter auf die elektrische Variante umsteigen.

Wir arbeiten mit regionalen Lieferanten

Wann immer wir die Möglichkeit haben mit regionalen und lokalen Partnern zusammenzuarbeiten, nehmen wir diese Chance war. Ob Materialien, Zubehör oder Hilfsartikel, wir zählen auf Regionalität und gegenseitige Unterstützung.